Luftaufnahme des Seimehof am Chiemsee in Oberbayern
Hofporträt | Seimehof

Herrliche Hundstage

Bernau am Chiemsee - Oberbayern

(27.12.2021)

Bernau am Chiemsee - Im Seimehof im Chiemgau heißt Familie Bauer nicht nur zweibeinige, sondern auch vierbeinige Gäste herzlich willkommen. Hier zwischen Kampenwand und Chiemsee machen auch Hunde Urlaub auf dem Bauernhof.

Sabine Bauer hat ein Herz für Hunde:

Wir freuen uns über jeden Hund, der zu uns kommt! Mir ist wichtig, dass vierbeinige Familienmitglieder auch im Urlaub dabei sein dürfen.

Dieses YouTube Video wird durch Ihre Cookie Einstellungen verborgen.

Bitte klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen anzupassen.

sagt die Gastgeberin vom Seimehof. Urlaub mit dem Hund wird nicht von vielen Gastbetrieben angeboten, von den Bauers aus Wimpasing bei Bernau schon. Bis auf eine Ferienwohnung vermieten Sabine und Tochter Kathrin alle auch an Familien mit Hund.

Apropos Ferienwohnungen: Die drei FeWos sind mit vier Sternen ausgezeichnet, haben zwei Schlafzimmer, sind also ideal für Familien mit Kindern geeignet. Zudem gibt es noch ein Appartement im Nebenhäuschen. Und auf der großen Wiese einen Naturbadeteich, größer als ein Handballfeld, und eine Fasssauna für Tiefenentspannung à la Chiemgau. „Wir liegen auf 650 Metern Höhe“, erzählt Sabine Bauer. „Der Chiemsee ist nur fünf Kilometer entfernt – genauso nah wie die Kampenwand.“ Nach Rosenheim sind es 20 Kilometer, nach Salzburg 60 und nach München 80 Kilometer. DAS Highlight in dieser reich gesegneten Gegend ist aber der Chiemsee mit Herren- und Fraueninsel – und schier unendlichen Wassersportmöglichkeiten.

Aber zurück zu den Hunden: Die vierbeinigen Gäste erhalten beim Check-in ein „Hundepaket“, bestehend aus Napf, Hundehandtüchern, Schlafdecke, und, und, und. Sabine Bauer hat ein Herz für Hunde. Kein Wunder also, dass der Seimehof ein im Wortsinn „ausgezeichneter“ Hundehof ist. Von fünf Pfoten hat er fünf Pfoten erreicht. Und auch wenn er ein echter Bauernhof ist, so gehörte er 2020 doch zu den 50 hundefreundlichsten Hundehotels Europas.  

Details zum Hof, Unterkünfte und freie Termine finden Sie hier:

Zum Seimehof