Die Chalets auf dem Bauernhof von oben auf dem Niederauer-Hof
Hofporträt | Niederauer-Hof

Diese Chalets sind einfach „schee“!

Neubeuern – Chiemsee

[14.09.2023]

„Die Vermietung hat auf unserem Bauernhof eine lange Tradition“, sagt Karin Paul vom Niederauerhof. Der befindet sich im Süden von Neubeuern, etwa eine halbe Autostunde von Rosenheim entfernt im Inntal.

Die Vermietung hat auf unserem Bauernhof eine lange Tradition

Dieses YouTube Video wird durch Ihre Cookie Einstellungen verborgen.

Bitte klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen anzupassen.

„Schon die Großmutter von meinem Mann hat zwischen den Weltkriegen Zimmer an die Sommerfrischler vermietet.“ Ihre Schwiegermutter vermietete am Niederauerhof dann ab den 60er Jahren Zimmer mit Frühstück.

Auch Karin hat das Gastgeber-Gen in sich, wollte es aber anders machen als die Schwiegereltern. So eröffneten sie und ihr Mann Georg 1989 die erste Ferienwohnung. Und 2020 kamen die Fünf-Sterne-Chalets dazu.

Modern gestaltete Chalets

„Ein lange gehegter Traum“, verrät die Gastgeberin. Die drei je 90 Quadratmeter großen Chalets sind allesamt aus einheimischem Holz gebaut. Außen sind sie alle gleich, innen unterscheiden sich das „Kirschenhäusl“, das „Apfelhäusl“ und das „Zwetschgenhäusl“ vor allem farblich. Allen gemeinsam: Im Erdgeschoss gibt es ein großes, offenes Wohnzimmer mit Küche, zwei Schlafzimmer mit Doppelbett (und der Option eines Zustellbetts für Kinder) und ein modernes Badezimmer mit Dusche. Der Clou ist aber die Galerie, auf der die Kinder gefahrlos spielen oder die Großen abends mal fernsehen können.

Eigene Terrasse für jedes Chalet

Aber am liebsten sitzen die Gäste auf der großen Terrasse, grillen und schauen über die grüne Wiese in die Berge. Die nächste Gastgebergeneration steht übrigens auch schon in den Startlöchern: Schwiegertochter Jasmin.

Details zum Hof, Unterkünfte und freie Termine finden Sie hier:

Zum Niederauer-Hof