Hofansicht Luftaufnahme des Kinder-Ferienhof Burmann in Haundorf Romantisches Franken.

Frei-Raum für Familien

#REISELUSTBLEIBT - Hofporträts Teil 2

Sind die Kinder happy, sind es die Eltern automatisch auch! Nach dem Motto „Familienurlaub, der begeistert“ hat sich Simone Burmann voll auf Familien spezialisiert. Der ehemalige Bauernhof lockt mit unzähligen Kinderüberraschungen: Ponys, Minischafe, Abenteuerspielplatz, Hobbycar-Garage, Spielscheune, Kletterwand, Röhrenrutsche – und mit extra viel Frei-Raum drumherum.

Dieses YouTube Video wird durch Ihre Cookie Einstellungen verborgen.

Bitte klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen anzupassen.

Die Franken nennen sich augenzwinkernd auch „Elite Bayerns“. Zugegeben: in Oberbayern sind die Berge noch höher, in Schwaben die Menschen noch sparsamer und in der Oberpfalz die Wälder noch schattiger. Aber wenn es um 3G geht – Gastfreundschaft, Gemütlichkeit und Gaumengenuss – macht den Franken in Bayern keiner was vor! Noch dazu hat Franken recht nah am Wasser gebaut. Vor allem Mittelfranken. Im Fränkischen Seenland im Süden von Nürnberg locken Badeseen wie der Große und Kleine Brombachsee oder der Altmühlsee zur „Sommerfrische dahaam“.

Frei-Raum. Wer im Kinder-Ferienhof Burmann in Haundorf bei Gunzenhausen eincheckt, muss keine Platzangst haben. 22.000 Quadratmeter. Das sind etwa drei Fußballfelder nebeneinander. So groß ist in etwa das Grundstück der Burmanns.

Wären die sechs Ferienwohnungen – Sonne, Löwenzahn, Mönchswald, Abendrot, Seeblick und Wildrose – voll belegt, hätte jeder der 22 Gäste also 1000 Quadratmeter Platz. Betonung liegt wegen Corona aber auf „wären“ und „hätte“. Denn hier kümmert sich derzeit (außer Simone Burmanns Tochter Karla) kein einziges Kind um das Pony „Prinzess“, kein einziger Papa schaut Senior-Chef Karl beim Rostbratwürschdlgrillen über die Schulter und keine einzige Mama entspannt sich auf einem der Liegestühle, die wie bunte Farbkleckse in der Wiese stehen.

Wo normalerweise glückliches Kinderlachen zu hören wäre, lauscht man derzeit nur dem Pfeifkonzert der vielen Wiesenvögel. 80 Quadratmeter große Ferienwohnungen mit eigener Terrasse oder Balkon, XXL-Spielplatz und eben 1000 Quadratmeter für jeden Gast – „Social Distancing auf fränggisch“ ist bei den Burmanns kein Problem. Urlaub auf dem Kinder-Ferienhof Burmann bedeutet hoffentlich bald wieder: Frei-Raum für alle!

 

Details zum Hof, Unterkünfte und freie Termine finden Sie hier:

Kinder-Ferienhof Burman