Gästehaus Zehmerhof

Bauernhof/ Ferienhof

Ingrid Renner
Hauptstr. 7a
85469 Erding - Walpertskirchen
Tel: +49 8122 959200
Mobil: 0
Fax:
http://www.gaestehaus-zehmerhof.de

Bei uns fühlen sich auch große Kinder wohl

Der Zehmerhof liegt im Herzen des oberbayerischen Ortes Walpertskirchen. Einst ein Bauernhof in Vollerwerb, haben wir uns 2002 dazu entschlossen, Hof und Stall durch einen Neubau zu ersetzen, um Feriengäste willkommen zu heißen. Wir, das sind Ingrid und Toni Renner mit unseren Kindern Eva und Johannes sowie Oma Marlene und Opa Franz. Tante Josi verwöhnt mit dem besten Frühstück weit und breit.

Inklusive Begrüßungskaffee, Tee, Trinkschokolade, w-LAN, Parkplatz
Unsere Extras:
- Getränkeautomat an der Rezeption
- reichhaltiges Frühstücksbuffet mit selbstgemachten Marmeladen und hausgebackenem Kuchen
- eigenes Spielzimmer und Spielplatz im Freien für die Kleinen
- Aufenthaltsbereich mit Internet-Terminal
- Garten im Grünen
- Eintrittskarten für die THERME ERDING mit 5% Rabatt

Lage & Größe

Unser Zehmerhof liegt neun Kilometer südöstlich von Erding und vierzig Kilometer vom Zentrum Münchens entfernt. Er blickt auf eine lange Geschichte zurück. Sein Name leitet sich von „Zehent“ ab - was soviel bedeutet wie „der zehnte Teil“. Als zentrale Stelle im Ort Walpertskirchen, malerisch gelegen zwischen der barocken Pfarrkirche Sankt Erhard und dem Hammerbach, kam ihm einst die Aufgabe zu, die Steuern in Form von Naturalien einzusammeln. Im Zuge des Generationswechsels entschieden wir uns, die Landwirtschaft außerhalb Walpertskirchens in Form einer Freiland-Hühnerhaltung anzusiedeln. Denn lange schon haben wir davon geträumt, Gastgeber zu werden. Unsere insgesamt 28 Apartments sind komfortabel und folgen unserem Motto: „an alten, bewährten Dingen festhalten - und trotzdem mit der Zeit gehen“. Viele unserer Erbstücke haben wir deshalb im Gästehaus verteilt - als Reminiszenz an unsere Herkunft. Unsere Gäste schätzen vor allem die komfortable Nähe zur Therme Erding, unser reichhaltiges, hausgemachtes Frühstück für den Start in einen guten Tag sowie unsere Matratzen, die wir je Gästewunsch variieren können.

Hoferlebnisse

Das Gästehaus Zehmerhof punktet in erster Linie mit seiner absolut naturnahen - und dennoch ortsgebundenen Lage. Was unserer Familie von Anfang an am Herzen lag: die Infrastruktur unseres schönen Ortes, der noch einen richtigen Metzger und Bäcker hat, zu unterstützen. Unsere Gäste lieben das besondere Frühstück, zubereitet von unserer Tante Josi. Mindestens zwölf verschiedene hausgemachte Marmeladen, täglich frisch zubereitet, kommen aus ihrer kreativen Küche. Dazu feine Kuchen, Wurst vom Dorfmetzger, frische Semmeln und Eierspeisen aus dem Legeertrag unserer glücklichen Freilandhühner. Oft ergibt sich dabei ein Gespräch über die Landwirtschaft, den Alltag - und was es bedeutet, nachhaltige Lebensmittel zu erzeugen. Denn die Hühner vom „Eier-Renner“-Hof (www.eier-renner.de) werden mit unserem eigenen Getreide und Mais gefüttert. Gerne erklären wir deren Lebensart: beispielsweise, warum sie grundsätzlich beieinander „glucken“, anstatt, wie fälschlicherweise oft vermutet, die Weite suchen. Was Huhn und Mensch guttut ist unser „Granderwasser“, denn es ist besonders weich. Sie werden begeistert sein!

Kinder zwischen zehn und achtzehn…

…fühlen sich bei uns besonders wohl! Was sie vorfinden, ist eine attraktive Umgebung: die Nähe zur Stadt München, der Therme Erding, mit der wir „Partnerhotel“ sind - eine Auszeichnung, die wir mit nur 14 weiteren Hotels und Pensionen teilen und auf die wir stolz sein dürfen - sehr zum Vorteil unserer Gäste. Unsere großzügige Wiese, die sich Richtung Hammerbach erstreckt, haben wir ähnlich einem Labyrinth mit Mähstreifen versehen. Das gefällt Alt und Jung, denn dazwischen finden sich versteckte Oasen mit Liegestühlen, die Privatsphäre garantieren. Unser Hof eignet sich ideal für befreundete Familien, die ein verlängertes Wochenende bei uns verbringen. Paare schätzen die Ruhe und Idylle, die Weite der Landschaft - und unsere E-Bikes, die wir zusammen mit E-Mountainbikes zum Verleih anbieten. Was es außerdem noch bei uns gibt:

  • ein großes Bodentrampolin
  • eine richtig hohe Vogelnestschaukel
  • einen Raum mit Billiard und Kicker
  • ein ganz besonderes „Mensch ärgere dich nicht“ von der Glashütte Joska
  • Fußballplatz mit Toren

Highlights in der Umgebung

Unsere Stärke ist die Vielseitigkeit! Wir liegen mitten in der Natur, einen Steinwurf von der Therme Erding entfernt - gleichzeitig sind München, die Allianz Arena sowie die Herzogstadt Erding schnell zu erreichen. Im Sommer kann man herrliche Radtouren, beispielsweise entlang der Wasser-Radlwege erkunden oder im acht Kilometer entfernten Wörther Weiher schwimmen. Während der kalten Jahreszeit lädt unser schöner Dorfweiher zum Schlittschuhlaufen oder Eisstockschießen ein und der Schlittenberg im Ort zu einer Sause. Der nahe Wildpark Poing zu allen vier Jahreszeiten ein echter Genuß!

Freizeittipps: unsere Top 3 rund um das Gästehaus Zehmerhof

  1. Für Familien: Urzeitmuseum in Taufkirchen an der Vils
  2. Für Kulturinteressierte: Museum Erding
  3. Für Wanderer: Auer Runde an der Josefs-Kapelle vorbei

Nicht definiert 1-Zimmer-Appartement 3 Personen

Größe/size: 0m²
Personen/persons: 1 – 3

Nicht definiert 1-Zimmer-Appartement 4 Personen

Größe/size: 0m²
Personen/persons: 2 – 4

Einzelzimmer 1-Zimmer-Appartement für 1 Person

Größe/size: 0m²
Personen/persons: 1 – 1

Appartement 1-Zimmer-Appartement für 2 Personen

Größe/size: 0m²
Personen/persons: 1 – 2

Appartement 2-Zimmer-Appartement f. 4 Personen

Größe/size: 0m²
Personen/persons: 2 – 4

Appartement 2-Zimmer-Appartement f. 5 Personen

Größe/size: 0m²
Personen/persons: 2 – 5

Appartement 2-Zimmer-Appartement f. 6 Personen

Größe/size: 0m²
Personen/persons: 2 – 6

Ferienwohnung Monteurwohnung Nebenhaus

Größe/size: 70m²
Personen/persons: 2 – 7

Monteurwohnung im Nebenhaus mit 3 Schlafzimmern (jedes Zimmer mit Fernseher), offener Wohnbereich mit Küche und Eckbank mit Kachelofen, Bad mit Dusche + Badewanne, separates WC, Großer Südbalkon, Waschmaschine, Trockner

Die Wohnung ist woche- oder monatsweise mietbar

Zurück

Informationen zum Coronavirus:
Die Beherbergung zu touristischen Zwecken ist in Bayern unter Auflagen möglich. Diese können sich auch kurzfristig ändern. Bitte informieren Sie sich daher direkt bei Ihrem Gastgeber, welche Einschränkungen und Regelungen im gewünschten Reisezeitraum gelten. Eine Übersicht zu den geltenden Regelungen finden Sie hier: www.coronavirus.bayern.de