Beim Heiß'n Staudach-Egerndach

Bauernhof/ Ferienhof

Gerti Gehmacher
Bayern 7
83224 Staudach-Egerndach
Tel: +49 8641 699928
Mobil: +49 160 6134073
Fax:
http://www.familie-gehmacher.de

Familienfreundlicher Bauernhof mit vielen Tieren

Wir freuen uns auf nette Gäste, auch mit Kindern. Gerne nehmen wir sie mit in den Stall und möchten ihnen die Landwirtschaft näher bringen. Egal ob beim Melken, Kälberfüttern oder beim versorgen der Hühner. Drei Kinder leben bei uns auf dem Hof und freuen sich auf ihre Kinder.

Unser Hof ist ein reiner Familienbetrieb. Der Schwerpunkt liegt neben den Gästen bei unseren Milchvieh. Gerne können sie uns im Stall besuchen. Wir versuchen ihnen die tägliche Arbeit näherzubringen. Im Melkstand mal Kühe anzurüsten, oder Kälber mit einem Dutzeleimer füttern das sollten unsere Gäste nach einem Urlaub bei uns schon mal gemacht haben. Gerne können sie mit dem Traktor zum Füttern mitfahren. Mehrmals die Woche muß beim Jungvieh nachgeschaut werden ob alles in Ordnung ist. Fahren sie doch mal mit. Schnapsbrennen gehört zu den Winteraufgaben. Schauen sie doch zu wie man aus Obst gute Edelbrände brennt.

Bauernhof mit einer gemütlich im landhausstil eingerichteten Wohnung. Zentraler Ausgangspunkt für viele Ausflüge. Radweg direkt ab Hof.

Ferienwohnung Heuboden

Größe/size: 100m²
Personen/persons: 2 – 5

FeWo im Landhausstiel eingerichtet, befindet sich im 2 Stock.
Das neu renovierte Dach wurde mit neuen Fenstern und Isolierung ausgestattet. Dadurch ist es im Sommer angenehm kühl, und im Winter bleibt die Wärme in der Wohnung. Naturholzböden sorgen für ein gutes Raumklima.
1 großes Schlafzimmer mit Doppelbett und begehbarem Kleiderschrank , mit Dachfenster.
Ein Schlafzimmer, Doppelbett und hat noch zusätzlich eine Gästecoutch die man auseinanderklappen kann, um noch eine weitere Schlafmöglichkeit zu schaffen.
Eine Balkontüre führt auf den Balkon. Beides mit Verdunkelungsmöglichkeit.
Das Bad, mit Dusche und WC, Waschbecken, Badewanne und Handtuchtrockner ist sehr groß, mit einem Dachfenster.
Die Küche mit Balkontüre hat eine gemütliche große Eckbank mit einem großen Tisch wo auch 8 Personen Platz haben. Die gut eingerichtete Küche verfügt über einen Ofen mit Ceran und Backrohr. Ein großer Kühlschrank mit Gefrierschrank ist in der Küche, sowie eine Geschirrspülmaschine, Kaffemaschine, Eierkocher, Wasserkocher. Im Flur befindet sich ein Holzofen.
Im Wohnzimmer ist eine große Ledercouch mit Sat TV .Auch dort befindet sich eine Balkontür.
Der Balkon mit 3 zugangsmöglichkeiten über Wohnzimmer oder Küche oder Schlafzimmer, siehe Bild vom Bauernhaus.
Staubsauger und Putzutensilien sowie eine Gäste Waschmaschine stehen für sie bereit.
Für Kleinkinder stellen wir ein Kinderreisebett, Hochstuhl sowie einen Wickeltisch bereit.
Es gibt kostenloses W-LAN.

Zurück